Projekte

MENÜ

Home

Über Uns

Wie wir arbeiten

Karriere

Kontakt

Kontakt
Telefon: 02362 999900 – 0
info@baumeister-inneneinrichtungen.de

Privatdomizil in Bochum

ÜBER DAS PROJEKT

Bei der Umgestaltung des gut zehn Jahre alten Hauses sind zwei Wohnungen zu einer zusammengefügt worden. Die Verbindungstreppe entstand im alten Wohnbereich, welcher jetzt zum neuen „Dreh- und Angelpunkt“, dem Essplatz mit edler Kochwelt, geworden ist.

Zur statischen Aufnahme der „schwebenden“ Stufen musste kurzerhand eine Wand eingerissen und durch eine kernige Stahlkonstruktion mit zwischenliegenden Glaselementen ersetzt werden. Somit ergab sich, neben einem Container Bauschutt, gleich auch noch ein lichtdurchfluteter Aufgang in die neuen Wohn- und Schlafräume im Obergeschoss.

Durch die Umgestaltung der Küchensituation mit neuen Geräten und Keramik-Arbeitsplatte bleiben auch hier kaum noch Wünsche offen – vielleicht nochmal ein cooler Outdoor-Grillplatz…

Maßnahmen / Projekt

Umbau und Erweiterung von Wohn- und Essbereich

Ausgeführte Arbeiten

Küche, Treppe, Glasmodule, Lichtfronten, Esstisch

Verbaute Materialien

Eiche, Palisander, Holzwerkstoffe matt lackiert, Keramik, Glas, Stahl

Erbrachte Leistungen

Planung, Umsetzung
Maßgefertigte Holztreppe